Deine Suche nach 15.02.2024 hat insgesamt 8 Treffer ergeben

Colonos

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer · Forum :: IMDB (7,0)
Original: : Los colonos
Regie: Felipe Gálvez Haberle
Darsteller: Mark Stanley, Camilo Arancibia, Benjamin Westfall, Alfredo Castro
Laufzeit: 100min
FSK: ab 16 freigegeben
Genre: ??? (Chile, Argentinien, Frankreich, Großbritannien, Taiwan, Dänemark, Schweden, Deutschland)
Verleih: MUBI
Filmstart: 15. Februar 2024
Bewertung: 8,5 (6 Kommentare, 2 Votes)
Feuerland, Republik Chile, 1901: ein riesiges fruchtbares Gebiet, das die weiße Aristokratie zu "zivilisieren" versucht. Drei Reiter werden dafür von dem reichen Großgrundbesitzer José Menendez (Alfredo Castro) angeheuert, um die indigene Bevölkerung ihres Landes zu enteignen und so eine Straße zum Atlantik zu öffnen. Unter dem Befehl des britischen Soldaten Leutnant MacLennan (Mark Stanley) und eines amerikanischen Söldners lernt der junge halbchilenische Segundo (Camilo Arancibia) den Preis für den Aufbau einer jungen Nation kennen – den Preis des Blutes, der Lüge und des Verrats am eigenen Volk.

Rückkehr zum Land der Pinguine

Original: : Voyage au pôle sud
Regie: Luc Jacquet
Darsteller: ?????
Laufzeit: 87min
FSK: ab 0 freigegeben
Genre: ??? (Frankreich)
Verleih: MFA
Filmstart: 15. Februar 2024
Bewertung: 7,0 (6 Kommentare, 2 Votes)
Mehr als 30 Jahre nach seiner ersten Expedition in die Antarktis Anfang der 1990er und fast 20 Jahre nach dem Welterfolg „Die Reise der Pinguine“ bringt der französische Biologe und Dokumentarfilmer Luc Jacquet einen neuen Blick auf die einzigartige Natur in den südlichsten Regionen unseres Planeten auf die Kinoleinwände. Jacquet dokumentiert seine Reise, die ihn von der Südspitze Patagoniens bis in die antarktischen Eiswüsten des Südpols führt. Dort trifft er auch wieder auf die majestätischen Kaiserpinguine, die er schon vor fast zwei Jahrzehnten mit seiner Kamera einfing und die ihn seitdem nicht mehr losließen.

Linoleum - Das All und all das

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (6,5)
Original: : Linoleum
Regie: Colin West
Darsteller: Jim Gaffigan, Rhea Seehorn, Gabriel Rush, Katelyn Nacon
Laufzeit: 102min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Komödie, Drama, Fantasy, Sci-Fi (USA)
Verleih: Camino Filmverleih
Filmstart: 15. Februar 2024
Bewertung: 4,0 (7 Kommentare, 1 Vote)
Cameron Edwin (Jim Gaffigan), der Moderator einer erfolglosen wissenschaftlichen Kinderfernsehsendung namens „Above & Beyond", wollte schon immer Astronaut werden. Als ein mysteriöser Satellit aus der Zeit der Raumfahrt zufällig aus dem All fällt und in seinem Garten landet, manifestiert sich seine Midlife-Crisis in dem Plan, die Maschine zu seiner Traumrakete umzubauen. Während die Beziehung zu seiner Frau Erin (Rhea Seehorn) und seiner Tochter Nora (Katelyn Nacon) zu leiden beginnt, überschlagen sich die Ereignisse um ihn herum: Ein Doppelgänger zieht in das Haus nebenan ein, ein Auto fällt vom Himmel und ein ungewöhnlicher Teenager freundet sich mit ihm an. Langsam beginnt er, diese Ereignisse zusammenzufügen, um schließlich herauszufinden, dass es mehr in seiner Lebensgeschichte gibt, als er einst dachte.

Die Unsichtbaren

Regie: Matthias Freier
Darsteller: ?????
Laufzeit: 98min
FSK: ab 16 freigegeben
Genre: ??? (Deutschland)
Verleih: Weltkino Filmverleih
Filmstart: 15. Februar 2024
Bewertung: 10,0 (6 Kommentare, 1 Vote)
Die grausamen Säurefassmorde der 1990er Jahre sind ein düsteres Kapitel in der deutschen Kriminalgeschichte. Doch die entscheidende Figur, die den Täter zur Strecke brachte, blieb lange im Schatten verborgen. Ihr Name: Marianne Atzeroth-Freier. Sie gehörte zu den Pionierinnen der weiblichen Ermittlerinnen in der Hamburger Mordkommission. Während ihrer Untersuchungen zu einem Vermisstenfall stolperte sie über Ungereimtheiten und wandte sich an ihre männlichen Kollegen. Doch innerhalb des Polizeiapparats schenkte man ihr anfangs kein Gehör. Dennoch setzte sie unbeirrt ihre eigenen Ermittlungen fort. Die Amazon-Serie „Gefesselt" hat die grausamen Säurefassmorde wieder in das öffentliche Bewusstsein gerückt. In seinem Dokumentarfilm enthüllt Matthias Freyer die schockierenden Hintergründe und den zermürbenden Weg, den diese Ermittlerin gehen musste, um die Wahrheit hinter diesem unvorstellbaren Verbrechen ans Licht zu bringen.

The Atrocity Exhibition

DVD / Blu-ray / Trailer :: IMDB (5,4)
Regie: Jonathan Weiss
Darsteller: Victor Slezak, Anna Juvander, Michael Kirby, Mariko Takai
Laufzeit: 105min
FSK: ???
Genre: Drama, Horror (USA)
Verleih: Rapid Eye Movies
Filmstart: 15. Februar 2024
Bewertung: 6,0 (4 Kommentare, 1 Vote)
Der Universitätsprofessor Travis Talbert (Victor Slezak) ist fasziniert von der Geschichte der gewaltsamen Selbstzerstörung der Menschheit. Gemeinsam mit seinem Kollegen Dr. Nathan (Michael Kirby) und dessen Geliebter beginnt Talbert, die groteskesten und schändlichsten Taten der Menschheit gegen sich selbst in aufwändigen Inszenierungen nachzustellen. Während Talbert darüber nachdenkt, seine Talente zu nutzen, um den Dritten Weltkrieg als ultimatives nihilistisches Statement zu beginnen.
1
2